Fährlinie Puttgarden - Rødby

thumb Titel Brandt-2 1000px50 Jahre Vogelflugflinie

Bildband mit 84 Seiten voller Informationen und Fotos
zusammengestellt von Lars-Kristian Brandt
im Handel erhältlich für € 15,-

Schon als Kind war der heute 23jährige Lars-Kristian Brandt von den Fährschiffen und Zügen begeistert. So war es sein Herzenswunsch, diesen Bildband herauszugeben, der auf 84 farbigen Seiten die Geschichte der Fehmarnsundbrücke, des Fährhafens und der Fährschiffe in Wort und Bild beschreibt.


Lars-Kristian Brandt Lars-Kristian Brandt verbrachte seine Kindheit auf Fehmarn und war schon in jungen Jahren vom Fotografieren begeistert. Fährschiffe und Eisenbahnen waren seine bevorzugten Motive, die er aus unterschiedlichen Perspektiven im Bild festhielt. So konnte er zum Beispiel schon an den Masten und Schornsteinen der einlaufenden Fähren, die am Dorfrand von der Ortschaft Puttgarden aus größtenteils vom Deich noch verdeckt waren, beim Namen nennen. Unvergesslich für ihn sind die vielen Mitfahrten auf den Kommandobrücken mancher Fähren. Auch die Führerstände der Lokomotiven wurden bei Gelegenheit immer wieder für eine Mitfahrt genutzt.
Im Alter von neune Jahren verließ er mit seiner Familie die Insel Fehmarn in Richtung Niedersachsen. Aber seine Liebe zur Schifffahrt und zu der Bahnen wurde mit der Kamera weiter verfestigt. Nach dem Abitur wurde schließlich sein Hobby, die Fotografie, zum Berufswunsch, dem er derzeit als Auszubildender nachkommt.