Sieben märchenhafte Geschichten von der Insel Fehmarn

Kinderbuch 20121206-21x21cm Seite1 1200px

und eine von der Westküste -
der Natur abgelauscht, aufgeschrieben und illustriert
von Barbara Brock
Vorlesegeschichten für Kinder von 4 bis 9 Jahren
Format 21 x 21 cm, Spiralbindung
60 Seiten gedruckt auf griffigem 250g-Papier
ISBN 978-3-9815376-3-5
im Handel erhältlich für € 12,90


Viele Leser werden den Namen der Verfasserin noch in Erinnerung haben. Barbara Brock war 25 Jahre lang Lehrerin an der Realschule auf Fehmarn. Andere kennen sie von ihren Fotokarten, die sie meistens um die Adventszeit für einen guten Zweck verkaufte. Wie sie nun dazu kam, Geschichten zu schreiben, erzählt Barbara Brock selbst: „Als ich siebzig Jahre alt war, kam unser erstes Enkelkind Lasse zur Welt. Eineinhalb Jahre später wurde Lis geboren. Ist das nicht die Motivation, Märchen zu schreiben, wenn man die Ideen ohnehin im Kopf hat?" Innerhalb eines Jahres hat sie ihre fantasievollen Ideen in Texte und eigene Bilder umgesetzt. Nun ist das Kinderbuch fertig und Barbara Brock hofft auf kleine und größere Leseratten von vier bis neun Jahren.
Es ist erschienen in der Reihe „Meergeschichten" der M.A.C Medien Agentur Czellnik.

Einen kleinen Einblick bekommen Sie hier:

Titel
Seite 28
Seite 29
Seite 50
Seite 51